top of page

CrossFit mit 45 plus - echt jetzt?




Hey Du!


Willkommen zu unserem ersten virtuellen Treffpunkt, wo wir gemeinsam das Abenteuer CrossFit starten. Und nein, falls Du gerade auf den Kalender schielst – es ist nie zu spät, um loszulegen. Egal, ob Du 45, 55 oder darüber bist, Dein Körper wird sich freuen, endlich in Bewegung zu kommen. Also, schnapp Dir ein Glas Wasser, lehn Dich zurück und lass uns ein paar CrossFit-Mythen pulverisieren!


Zuerst mal: CrossFit ist nicht nur für die durchtrainierten Superhelden, die auf den Magazincovern prangen. Es ist für jeden. Ja, auch für Dich! Und für Deinen Nachbarn, der schon außer Atem ist, wenn er nur an Sport denkt. CrossFit ist so gestaltet, dass es an jede Fitnessstufe angepasst werden kann.


Aber was ist CrossFit eigentlich? Ganz einfach: Eine Mischung aus Gewichtheben, Sprinten, Turnen und was auch immer uns noch so einfällt, um Dich ins Schwitzen zu bringen. Es geht darum, vielseitig fit zu werden – stark, schnell und wendig. Und das Beste? Jedes Workout ist anders, so dass Du nicht jeden Tag denselben alten Trott durchmachst.


Jetzt denkst Du vielleicht: "Aber ich bin über 45 und habe noch nie im Leben eine Kettlebell geschwungen!" Kein Problem! Der Schlüssel liegt im Anfangen und darin, sich nicht von der eigenen Unsicherheit ausbremsen zu lassen. Unser CrossFit-Coaches sind darauf trainiert, Anfänger wie Dich zu begleiten und sicherzustellen, dass Du Dich nicht übernimmst.


Und die Sahnehaube auf dem Kuchen? Die gesundheitlichen Vorteile. Wir sprechen von verbesserter Herzgesundheit, stärkeren Knochen und einem schnelleren Stoffwechsel. Und das ist nur der Anfang. In diesem Blog werden wir alles erkunden: die Workouts, die Ernährung und vor allem, wie Du Spaß dabei haben kannst.


Also, wenn Du bereit bist, die zweite Hälfte Deines Lebens zur besten zu machen, dann bist Du hier genau richtig. Schnür Dir die Turnschuhe – es geht los!


Bis zum nächsten Mal, wenn es heißt: "Dein erster Schritt ins CrossFit!" Spoiler-Alarm: Es wird aufregend!


Mach's gut und bis nächsten Sonntag im nächsten Teil!

15 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page